Webshop und digitale Kunden­verwaltung
Müller Consulting & Sales GmbH

PHP Bootstrap Vue.js jQuery Highcharts Microsoft Excel MariaDB

Projektbeschreibung

  •  Ausgangssituation
  •  Beratung
  •  Konzept
  •  Ergebnis
  • Ausgangssituation

     

    Die Müller Consulting & Sales GmbH ist eine Unternehmensberatung, die Unternehmen auf Ihrem Weg zur Sales Agentur durch die Entwicklung einer ganzheitlichen individuellen Strategie zum Erfolg unterstützt.
    Das Unternehmen wollte über Affiliate-Seiten das Online-Marketing und die Shops für Uhren und Hundezubehör aufbauen. Zudem sollte eine digitale Kundendatei abgebildet werden.

    Nächster Schritt
  • Beratung

     

    Wir haben Müller Consulting hinsichtlich der jeweiligen Mehrwerte und Kosten unterschiedlicher Shop-Systeme beraten. Zudem haben wir haben den jeweiligen Pflegeaufwand der Shops kritisch hinterfragt. Außerdem wurden die bestehenden Kundenkontakte gesichtet und die Prozesse modelliert. Hierbei haben wir berücksichtigt, dass der Shop und das neu geschaffene CRM-System miteinander kommunizieren.

    Nächster Schritt
  • Konzept

     

    Dem Kunden wurde ein Shopware-System installiert, eingerichtet und entsprechend gebrandet. Es wurde ein individuelles CRM-System programmiert, mit welchem Auftragsbestätigungen und Rechnungen geschrieben werden können und zugleich eine digitale Kundenakte geführt werden kann. Eine Schnittstelle zum Shop besteht ebenfalls.

    Nächster Schritt
  • Ergebnis

     

    Durch die Verbindung der CRM-Software mit dem Online-Shop konnte Müller Consulting eine ganzheitliche Verwaltung aller Daten und Dokumente herstellen, die nicht nur zu einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit, sondern vor allem zu einem hohen Absatz der Produkte durch den Shop und die nun möglichen Marketingkampagnen führte. Zudem erhöhte sich durch das neue Auftragsbestätigungs- sowie Rechnungsverfahrens die Kundenzufriedenheit.

Seite teilen:

Die Seite arbeitet mit Shariff. Lesen Sie dazu auch die Datenschutz­bestimmungen