SEMAsystems Software Digitalisierung Bayern & Hamburg

CRM-Software
Easy Performance

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Projektbeschreibung

  •  Ausgangssituation
  •  Herausforderung
  •  Beratung
  •  Konzept
  •  Ergebnis
  • Ausgangssituation

     

    Die Easy-Performance GbR ist eine Marketingagentur, die Unternehmen als 360-Grad-Marketingpartner in den Bereichen Branding, Social Media, Online Marketing sowie Vertrieb ganzheitlich unterstützt.
    Das Unternehmen war auf der Suche nach einem Softwareunternehmen, das individuelle Softwarelösungen anbietet, um die Kunden- sowie Vertragsverwaltung zu digitalisieren. Vor unserer Zusammenarbeit wurden die Kunden papier- bzw. Excel-gebunden sowie die Verträge papiergebunden verwaltet.

    Nächster Schritt
  • Herausforderung

     

    Die Folgen der papiergebundenen/Excel-gebundenen Verwaltung waren Datenverlust, ein hoher Arbeitsaufwand und keine Auswertungs- sowie Marketingmöglichkeiten.

    Nächster Schritt
  • Beratung

     

    Um die neue Software über alle Endgeräte aufrufen zu können, haben wir den Auftraggeber hinsichtlich einer Webapplikation beraten.
    Des Weiteren haben wir ein Konzept für eine CRM-Software aufgesetzt, über die alle Daten/Dokumente in einer digitalen Kundenverwaltung gebündelt werden können. Die Software sollte so aufgesetzt werden, dass zu einem später Zeitpunkt auch weitere Bereiche, wie z.B. Rechnungslegung/Vertrieb/Terminmanagement, eingebunden werden können.

    Nächster Schritt
  • Konzept

     

    Programmierung einer CRM-Plattform.
    Inhalt:

    • Digitale Kundenverwaltung, die die Möglichkeit bietet alle Kundendaten (Firmenanschrift, Kontaktdaten, Ansprechpartner, Historie) sowie Vertragsdaten zu hinterlegen, alle Dokumente, wie Angebote, Verträge, Rechnungen anzuhängen und eine Kundenhistorie, wie die Dokumentation von Kundenkontakten, festzuhalten.
    • Reporting zur Auswertung der Kundendaten/Vertragsdaten und Ableitung von Marketingmaßnahmen

    Ziel:

    • Digitalisierung der vorhandenen Dokumente durch das Einscannen und Erkennen der Kundennummer sowie die automatische Zuordnung der Dokumente zur digitalen Kundenakte anhand der Kundennummer.
    • Bündelung aller Informationen, über alle Endgeräte abrufbar und editierbar, Daten können ausgewertet und Marketingmaßnahmen abgeleitet werden
    • Tracking der Marketingergebnisse aller Kampagnen
    Nächster Schritt
  • Ergebnis

     
    • Einheitliche Kundenverwaltung, über die alle Daten, Dokumente zentral übernommen und über alle Endgeräte abgerufen werden können
    • Analyse über vorhandene Kunden-/Vertragsdaten potentieller Marketingmaßnahmen/Cross-Selling-Angebote
    • Tracking/Reporting aller Marketingergebnisse
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